„Island in the Sky“ – Sterne über La Palma

Ich bin zwar nicht so der Fan von Zeitrafferfilmen, aber dieser Acht-Minuten-Clip hat mich echt begeisert. Christoph Malin, als österreichischer Reisejournalist und Naturfotograf viel unterwegs, hat gestern ein neues Highlight online gestellt. Zu sehen sind fantastische Naturbilder von La Palma und beeindruckende Himmelsaufnahmen über der Wolkendecke bei Nacht. Die auf der Vulkaninsel strömenden Wolkenmassen, die aufgehende Milchstraße und die sich in der 17m-Teleskopfläche spiegelnden Sterne sind einfach zu sehenswert. Nach der Arbeit von über einem Jahr und der Bearbeitung von einem Terabyte an Rohdaten ist dieser wunderbare Zeitrafferfilm „Island in the Sky“ entstanden.

Einzelne Bilder aus dem Video lassen sich sogar hier als Fotoabzug bestellen. Das Ergebnis eines völlig anderen Projekts hat uns Christoph Malin erst im Oktober gezeigt: Eine ganz neue Sicht auf die Bilder der ISS-Astronauten.

27.11.2012

Advertisements

2 Responses to “„Island in the Sky“ – Sterne über La Palma”


  1. 1 Christoph Malin . um .

    Danke schön!

  2. 2 Elmar Geissler . um .

    Ich bin selber seit Jahren auf La Palma und habe hier meine Liebe zu den Sternen entdeckt. Sie sind ja auch jeden Abend wieder da, und ich habe selten so einen tollen Sternenhimmel in Europa gesehen.
    Die Videos sind top und ich möchte noch mit folgendem ergänzen (ief im BR vor einem Jahr):

    Viele Grüße

    Elmar


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 70 Followern an

Kontakt und


%d Bloggern gefällt das: