Danke: 45.000 Klicks auf meinen Astronomie-Blog

Gut ein Jahr blogge ich hier nun – mal mehr, mal weniger regelmäßig – unter „Zauber der Sterne“ und da kann man auch mal eine kleine Bilanz ziehen. Denn gestern wurde die Marke von 45.000 Seitenaufrufen erreicht. Zugriffe gab’s aus insgesamt 88 Ländern, wobei die meisten Klicks natürlich aus den drei deutschsprachigen Ländern kommen und Deutschland mit fast 40.000 Views ganz oben steht. Die meisten Artikelzugriffe erhielten der Beitrag zur Entdeckung von Komet ISON (3.000 Klicks) und der Hinweis zum Vorbeiflug des Asteroiden 2012 DA14 (2.000 Klicks), wobei letzteres Ereignis auch für die höchsten Einschaltquoten sorgte, denn am 15. Februar 2013 gab’s allein 2.260 Seitenaufrufe.

Wem mein Blog gefällt, der darf gerne auch eine Bewertung abgeben. Der Berliner Hobbyastronom und Blogger Stefan Gotthold hatte nämlich auf seiner Seite „Clear-Sky-Blog“ vor einigen Wochen „Deutschlands vollständigste Liste der Astronomie-Blogs“ erstellt und stellt nun jeden Sonntag fünf Blogs kurz vor, die dann die Leser bewerten können. Über meinen Blog „Zauber der Sterne“ wurde in der 2. Vorstellung berichtet und kann dort auch bewertet werden.

19.05.2013 

Advertisements

0 Responses to “Danke: 45.000 Klicks auf meinen Astronomie-Blog”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 70 Followern an

Werde Fan auf Facebook:

Kontakt und


%d Bloggern gefällt das: