Live: Heutigen Erdvorbeiflug von 2012 DA14 online verfolgen

Es ist sicher ein großartiges Himmelsschauspiel, wenn uns heute Abend ein 50 Meter großer Asteroid kurze Zeit näher steht als die Fernsehsatelliten im Erdorbit und dabei als Feldstecher-Objekt 7. Größenklasse als langsam wandernder Stern sichtbar wird, aber nun scheint festzustehen, dass der sehr nahe Vorbeiflug von 2012 DA14 bundesweit wohl komplett ausfällt.

Aber trotzdem muss man den erdnächsten Vorbeiflug seit 40 Jahren (27.700 Kilometer über der Erdoberfläche um 20:25 MEZ) nicht verpassen. So bloggt Daniel schon seit gestern ausführlich und live über das Ereignis und mit  zahlreichen Webcast-Angeboten (UTC + 1 = MEZ) lässt sich der 50m-Asteroid zumindest online live verfolgen. Hier habe ich mal einige Links zu Live-Übertragungen zusammengestellt: Link 1 (NASA, JPL), Link 2 (Bareket Observatory), Link 3 (Clay Center Observatory), Link 4 (Virtual Telescope Project), Link 5 (Slooh Space Camera), Link 6 (Planetary Society)

15.02.2013

Advertisements

3 Responses to “Live: Heutigen Erdvorbeiflug von 2012 DA14 online verfolgen”


  1. 1 Gunslinger . um .

    Eigentlich sieht man ja nix. Aber immerhin. ;-)

  2. 2 bluescape1 . um .

    Vor allem der NASA-Stream hat standgehalten.


  1. 1 Spektakuläre Videos des Ural-Meteors von heute Morgen! « Zauber der Sterne Trackback zu . um .

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 70 Followern an

Kontakt und


%d Bloggern gefällt das: