Heute live: Online bei der Sonnenfinsternis über Australien

Wer sich heute nicht im Norden Australiens befindet, braucht die Totale Sonnenfinsternis trotzdem nicht verpassen und kann sie am späten Abend via Livestreams im Internet verfolgen. Neben Twitter- und Blog-Angeboten, die hier zusammengestellt sind, werden bei ustream.tv Live-Übertragungen des Naturschauspiels gleich von drei Standorten (Cairns, Oak Beach etwas nördlich von Cairns und Mareeba westlich von Cairns) angeboten. Weitere Live-Webcasts bieten die Projekte SLOOH und GLORIA an, finden sich auf der offiziellen Homepage eclipsecairns.com und selbst aus zehn Heißluftballons soll es Livebilder der Sonnenfinsternis geben.

Die Totalitätszone der Sonnenfinsternis verläuft quer durch den Südpazifik und trifft nur im äußersten Norden Australiens auf Land.

Eclipse Predictions by Fred Espenak, NASA’s GSFC

13.11.2012

3 Responses to “Heute live: Online bei der Sonnenfinsternis über Australien”


  1. 1 Heinrich Fenner . um .

    Meine Frau und ich hatten eine Reise nach Australien geplant, um die Sonnenfinsternis live mitzuerleben. Diese Reise sollte pro Peson an die siebentausen Euro kosten. Das war uns zu viel Geld. Wir haben die Reise sorniert.
    Gestern nun konnte ich dank ihrer übertragung diese Sonnenfinsternis live miterleben. Das war zumindest ein kleiner Ersatz.
    Die Reise zur totalen Sonnenfinsternis vor 6 Jahren in die Türkey kostete mich 450,- Euro. Auch 2001 war ich mit meiner Frau in Simbabwe zu totalen Sonnenfinsternis gereist, die doch auch nicth so viel kostete

  2. 2 Joachim . um .

    Ich finde es dreist, dass sie die Flüge parallel zu diesem Ereignis teurer gemacht haben, denn viele, die ich kenne, hätten gerne eine Fahrt gen Down Under unternommen. So musste nun mal der Livestream herhalten. Leider ist die Stimmung nicht ganz rüber nach Deutschland gekommen, geschweige denn von den feuchtfröhlich humiden Temperaturen aus Queensland. Zu gerne hätte ich anschließend ein Sonnenbad am Strand genossen, aber vielleicht beim nächsten mal :)

    Totale Sonnenfinsternis in Australien


  1. 1 Das war die Sonnenfinsternis über Australien « Zauber der Sterne Trackback zu . um .

Kommentar verfassen

Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 69 Followern an

Kontakt und


