Grillsaison beendet: Herbstliche Astrotermine für Bonn

Der Sommer 2012 geht nun allmählich zu Ende, doch der Herbst wird umso bunter, auch was die Veranstaltungen in Bonn und Umgebung angeht, die ich in meinem Astro-Terminkalender aufgelistet hab. Da ist bestimmt für jeden etwas dabei: Ob Einweihung des größten NRW-Volkssternwarten-Teleskops in Köln, Astrotainment-Abend auf einer Kabarettbühne, Astronauten-Besuch in Köln oder die Vortragsreihe „Der musikalische Himmel“, bei der u.a. Musik(!) des Astronomen Wilhelm Herschel zu hören sein wird und ein – passend zum diesjährigen Beethovenfest – ungewöhnliches Treffen zwischen dem großen Bonner Astronom Argelander und dem berühmten Komponisten Beethoven stattfindet. Ebenfalls im Deutschen Museum Bonn ist noch Begleitprogramm zur Heinrich-Hertz-Sonderausstellung (Ende am 13. Januar) geplant, die Termine sind auch hier zusammengestellt.

Passend zum Ausklang der heißen Jahreszeit gibt’s jedes Jahr im September noch die Sommerausgabe des Planetenseminars der Volkssternwarte Bonn (VSB). Dieses Jahr fanden die Vorträge inkl. Grillfest am vergangenen Samstag statt, meine Eindrücke in Wort und Bild gibt’s dazu im Nachbarblog „Bonner Sterne“. Damit wurde von den Bonner Sternfreunden die Grillsaison offiziell beendet, nun kann der Herbst wirklich kommen.

19.09.2012

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 70 Followern an

Werde Fan auf Facebook:

Kontakt und


%d Bloggern gefällt das: