Foto von Curiosity am Fallschirm kommt noch heute

Kaum gelandet und schon neigt sich der erste Marstag (Sol 0) für das Mars Science Laboratory (MSL) Curiosity dem Ende entgegen und die Sonne senkt sich bereits zum Horizont des Kraterrandes. Diese Aufnahme wurde während des zweiten Odyssey-Überflugs übermittelt und erschien kurz vor 10:00 MESZ auf den Bildschirmen. Weitere erste Bilder gibt’s im Rohbild-Archiv, hier und in diesem noch laufenden Live-Blog.

In der Zwischenzeit wurde auch schon getwittert, dass man mit MRO, dem zweiten NASA-Orbiter, tatsächlich Curiosity beim Abstieg in der Marsatmosphäre erfolgreich fotografiert  hat. Das Ergebnis wird sehr wahrscheinlich auf der Pressekonferenz nachher um 18:00 MESZ gezeigt werden.

06.08.2012

Advertisements

0 Responses to “Foto von Curiosity am Fallschirm kommt noch heute”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 69 Followern an

Kontakt und


%d Bloggern gefällt das: