First Light von neuem Röntgenteleskop NuStar

Wie angekündigt wurden gestern erste Ergebnisse zum vor zwei Wochen gestarteten NuStar-Weltraumteleskop veröffentlicht. So wurde für das First Light des neuen NASA-Röntgenteleskops der bekannte Mikroquasar Cyg X-1 eingestellt – einen Tag vor mir. Zu weiteren Testbeobachtungen sollen in den nächsten Wochen der helle Quasar 3C 273 und ein Supernovaüberrest südlich des Sternhaufens NGC 6649 beobachtet werden.

29.06.2012

Advertisements

0 Responses to “First Light von neuem Röntgenteleskop NuStar”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Hier klicken, um neue Beiträge per E-Mail zu erhalten.

Schließe dich 70 Followern an

Kontakt und


%d Bloggern gefällt das: